IMG_6833.jpg

ÜBER

UNS

Sind Sie es auch leid den gleichen Schmuck wie hunderte andere zu tragen?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Seit mehr als 30 Jahren gibt es für mich nichts schöneres als mich kreativ auszutoben. Inspiriert von edlen Steinen und Materialien, die durch ihre Formbarkeit schier unbegrenzte Möglichkeiten bieten. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem, Außergewöhnlichem, Anderem. Das Gleiche wie alle übrigen kann schließlich jeder.

IMG_6835_edited.jpg

THOMAS SCHEINGRABER

Nach meinem erfolgreichen Abschluss am Gymnasium Tegernsee 1986 begann ich meine Ausbildung zum Goldschmied bei Juwelier Heiden in München bis 1990. Anschließend folgten drei Gesellenstellen: Bei Juwelier Krumtünger in Rosenheim bis 1991, bei Goldschmiede Rucker in Ottobrunn bis 1992 und bei Goldschmiede Blanck in Tegernseer, bzw. Rottach-Egern, bis 1994. Im Jahre 1995 folgte der erfolgreiche Abschluss der Meisterschule in München. Seitdem bin ich selbstständig als Goldschmiedemeister. Im Jahre 2007 wurde die TS-Goldschmiede in Bad Wiessee eröffnet.

MEINE

QUALIFIKATION

Ein ganzes Jahr Vollzeit Meisterschule am BBZ in München. Dadurch wurden sowohl Fertigkeiten und Kenntnisse, als auch Charakter und Persönlichkeit geformt.  Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!

Meisterbrief_edited.jpg