top of page

Thomas Scheingraber

Hier erfahren Sie mehr über meinen persönlichen Werdegang.

Thomas Scheingraber

Thomas Scheingraber, der renommierte Goldschmiedemeister hinter der TS Goldschmiede in Bad Wiessee, hat einen bemerkenswerten Werdegang vorzuweisen. Nach seinem erfolgreichen Abschluss am Gymnasium Tegernsee im Jahr 1986, begann seine Reise in die Welt der Edelmetalle und Edelsteine. Seine Ausbildung zum Goldschmied startete er bei Juwelier Heiden in München, wo er von 1986 bis 1990 sein Handwerk erlernte.

Im Laufe der Jahre festigte er sein Können und seine Kenntnisse durch Gesellenstellen bei renommierten Juwelieren und Goldschmieden. Er arbeitete bei Juwelier Krumtünger in Rosenheim bis 1991 und anschließend bei der Goldschmiede Rucker in Ottobrunn bis 1992. Seine letzte Station vor der Meisterschule war die Goldschmiede Blanck in Tegernseer und Rottach-Egern, wo er bis 1994 tätig war.

1995 markierte einen Wendepunkt in seiner Karriere, als er die Meisterschule in München erfolgreich abschloss. Seitdem ist er als selbstständiger Goldschmiedemeister tätig, ein Experte, der unvergleichliche Schmuckstücke kreiert.

2007 eröffnete er dann die TS Goldschmiede in Bad Wiessee. Seitdem hat er den Bewohnern von Tegernsee und darüber hinaus geholfen, ihre Schmuckträume zu verwirklichen. Ob es sich um eine filigrane Kette, einen massiven Ring oder eine exklusive Anfertigung handelt, Thomas Scheingraber bringt seine jahrzehntelange Erfahrung als Goldschmied und seine Liebe zum Detail in jedes einzelne Schmuckstück ein.

bottom of page